Erste Begehung der neuen Räumlichkeiten
Erstellt am Sonntag, 01. Dezember 2013 12:05

Passend in dem feierlichen Rahmen des ersten Adventssonntages trafen wir uns zur Begehung der neuen Räumlichkeiten. Das neue „Haus der Phantastischen Kunst“, welches sich vorerst auf eine Ladenflächen im Lloydhof in mitten der Bremer Innenstadt befindet. Zumindest an Parkplätzen für Besucher mangelt es uns nicht, denn das Parkhaus am Brill befindet sich gleich gegenüber.

Zurzeit jungfräulich und schmucklos erstreckt sich die zukünftige Ausstellungsfläche über zwei Schaufensterbereiche und bietet somit eine große Einsicht für das Laufpublikum, welches auf dem Wege zu dem Bremer Weichnachtsmarkt an der Schaufensterfront vorbei flaniert.

Toiletten und ein kleiner Catering-Bereich runden das Gesamtbild ab, damit sich etwaige spätere Besucher auch bei dem Kunst- und Kulturverein wohl fühlen können.
Das graue Schmuddelwetter konnte den kreativen Gedanken keinen Abbruch tun, so wurden die ersten Ideen geschmiedet, in wie weit die Räumlichkeiten umgestaltet werden und mit einer Einrichtung versehen wird.
Anders als oft üblich werden die Ausstellungsräume nicht in weiß gehalten. Man darf also gespannt sein, da noch weitere kleine Umbaumaßnahmen stattfinden werden, um den Werken der ausstellenden Künstler auch einen passenden Rahmen zu gewähren.
Während die künstlerische Bauleitung an den ersten Entwurfszeichnungen zu einem passenden Mobiliar arbeitet, laufen die weiteren Vorbereitungen für die kommende callas art affair 2013 auf vollen Touren. Über die wir selbstredend berichten werden.
In diesem Sinne einen schönen ersten Advent.

 

Zurück zur Newsübersicht